Erlaube dir zu fühlen!

Fühlen ist immer echt!

Heilpraktikerin Immenstadt | Jenny Heilig
  • Der Mensch hat mich mit seiner ganz persönlichen Geschichte, seinen Ängsten, tiefen Empfindungen und Gefühlen, seinen Wünschen und Hoffnungen schon immer fasziniert.
    Ich nehme mir für meine Patient/innen ausreichend Zeit und wir schauen uns gemeinsam an, was ist an Ressourcen vorhanden und bauen darauf auf. Mir ist es wichtig, dich da abzuholen, wo du gerade stehst. Mein Behandlungstil ist äußerst individuell, weil jeder Mensch anders verstanden und gefühlt werden möchte. Für mich gilt die Devise - wo liegt die Wurzel des Geschehens - was ist die Ursache von den aktuellen Wirkungen, die du fühlst und nicht das reine Ausschalten von Symptomen. Generell gibt es für mich nur den Weg des Miteinanders von Therapeut und Patient/in, bei dem es zusehends wichtiger wird, die Selbstbestimmtheit des/der Patienten/in zu fördern und die Einbindung des Bewusstseins und des seelischen Wohlbefindens in das Zentrum der Heilarbeit zu stellen.

  • In meiner Zeit als Assistentin in Linz (1999-2012) leidete ich häufig an Kopfschmerzen, Migräne und unter psychosomatischem Reizdarm-Syndrom. Daher war ich regelmässig Patientin bei der Akupunktur in der Werksmedizin. Dort hatte ich das erste Mal Kontakt mit einer Behandlungsmethode die sich “Strömen” nennt (bekannt als “Impuls-Strömen”, “Yin-Shin-Jyutsu” oder “Rang-Dröl”) Diese Methode faszinierte mich und ich fand es unglaublich praktisch, denn als “Werkzeug” benötige ich nur meine beiden Hände und die habe ich immer dabei. 2009 war meine Strömen Ausbildung abgeschlossen. 2012 verließ ich das Unternehmen und reiste ein knappes Jahr durch Europa, Asien und USA/Canada. Anschließend zog ich 2013 in meine Wahlheimat nach Immenstadt ins Allgäu. 2016 wurde meine Tochter Maya geboren. 2019 begann meine Praxistätigkeit und Selbstständigkeit. Der menschliche Körper, die Anatomie und seine Funktion und Dysfunktion waren mein Antrieb für die Ausbildung als Heilpraktikerin. Die Prüfung absolvierte ich in Augsburg 2022.
    Seit jeher bin ich sehr wissbegierig, begeisterungsfähig und hab daher einige Heilmethoden in den letzten 25 Jahren gelernt. Für mich prägend ist die Welt der Energien, die Gesetze von Ursache und Wirkung, “alte” überlieferte Weisheiten aus dem Schamanismus und Tibetischem Buddhismus. Das mediale Erleben hat nochmals weitere Türen und Möglichkeiten geöffnet um Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten - dies verdanke ich Medium Birgit Fischer www.powersoul.at