Dein Körper, deine Gefühle und deine Seele haben dir was zu sagen...
...hörst du zu?
— Jenny Heilig

Meine ganzheitlichen Behandlungsmethoden

  • In der Kinesiologie geht man davon aus, dass Körper, Psyche und Geist eine Einheit bilden und über eine innere Weisheit verfügen. Sämtliche Lebenserfahrungen werden im Zellgedächtnis gespeichert und können durch mich mittels Muskelfeedback bzw. Tensor abgefragt werden. Ich arbeite mit dem 5-Ebenen-Modell nach Dr. Klinghardt. Dies geht davon aus, dass es Störungen und Auslöser geben kann in einem oder mehreren der Felder. Es besteht dadurch die Möglichkeit Imbalancen, Störfelder und Auswirkungen zu beseitigen, bevor sich daraus Krankheiten im Körper manifestieren.
    Die 5 Ebenen betreffen:
    - den physischen Körper
    - den energetischen Körper
    - den mentalen Körper
    - den intuitiven Körper
    - den Seelenkörper

  • Aus der Synthese von den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung, den Biofeedback-Methoden und der Psychologie entstand diese Therapiemethode, die einen völlig neuen Weg in der psychosomatischen Medizin aufweist.
    Man geht davon aus, dass Krankheiten meist unerlöste seelische Konflikte oder frühe traumatische Ereignisse zugrunde liegen. Körperliche Symptome oder starker emotionaler Leidensdruck weisen darauf hin, dass ein Konflikt gelöst werden möchte.
    Das geschieht, indem ich mich gemeinsam mit dir an den Konflikt herantaste und mittels unterschiedlicher Entkopplungsmethoden den Konflikt löse und durch neue positive Glaubenssätze überschreibe.
    Dadurch werden neue, freiere Handlungsweisen für dich in deinem Alltag möglich und es können mögliche Ursachen für Krankheiten beseitigt werden.

  • Die Pulsdiagnose ist eine wichtige Methode in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Bei dieser Diagnosemethode wird der Puls des Patienten an verschiedenen Stellen am Handgelenk ertastet und analysiert. Durch die Untersuchung von Pulsqualität, -rhythmus und -stärke können Rückschlüsse auf den Zustand der Organe, des Qi-Flusses und des Yin-Yang-Gleichgewichts gezogen werden. Die Pulsdiagnose ermöglicht es mir, eine ganzheitliche Betrachtung von der Gesundheit des Patienten zu erhalten und eine individuelle Therapie zu entwickeln.

  • Beim Strömen handelt es sich um eine sanfte Berührungstherapie, bei der der Energiefluss im Körper harmonisiert und wiederhergestellt werden kann. Durch das leichte und behutsame Auflegen meiner Hände auf sogenannte Energietore können Blockaden gelöst, die Selbstheilungskräfte aktiviert, die Atmung reguliert, der natürliche Energiefluss gefördert und das Immunsystem gestärkt werden. Der Patient kommt in einen natürlichen entspannten Zustand, der den Abfall der Stresshormone im Körper fördert.

  • Dabei werden feine Nadeln an bestimmten Punkten im Ohr platziert, um verschiedene Beschwerden zu behandeln. Diese Punkte stehen in Verbindung mit Organen und Körperregionen und können durch Stimulation eine positive Wirkung auf den Körper haben. Die Ohrakupunktur wende ich häufig zur Schmerzlinderung, Stressreduktion, Linderung von Prüfungsängsten und zur Unterstützung bei der Raucherentwöhnung an. Sie ist eine sanfte und natürliche Methode um das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen und zur ganzheitlichen Gesundheit beizutragen.

  • Diese basieren auf dem Prinzip der Beeinflussung von gesundheitlichen oder energetischen Störungen durch die Übertragung von Informationen. Jedes System, Individuum oder Gegenstand befindet sich in einer jeweiligen Schwingung und steht in Verbindung miteinander und können sich somit gegenseitig beeinflussen. Sie können sich im Einklang befinden, sich gegenseitig stabilisieren oder auch sich gegenseitig schwächen. Wenn wir in Harmonie mit unserem Umfeld schwingen, fühlen wir uns wohl. Wenn wir nicht in der richtigen Frequenz schwingen, dann fühlen wir uns geschwächt. Diese krank machende Schwingung kann nebenwirkungsfrei bereinigt werden.

  • Diese Technik basiert auf den Prinzipien der Quantenphysik und nutzt die Energie des Körpers, um Heilung und Veränderung zu ermöglichen und eine positive Neustrukturierung des Körpers und des Geistes zu erreichen. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch eine eigene innere Heilkraft besitzt, die aktiviert werden kann. Durch mentale Techniken wird diese Energie aktiviert und in Fluss gebracht. Dadurch können Blockaden und negative Muster im Körper und Geist aufgelöst werden. Die positive Neustrukturierung bezieht sich auf verschiedene Ebenen des Menschen. Auf körperlicher Ebene können Schmerzen gelindert, das Immunsystem gestärkt und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Auf emotionaler Ebene können negative Emotionen und Ängste transformiert werden, sodass mehr innere Ruhe und Ausgeglichenheit entstehen. Auf mentaler Ebene können Negative Glaubenssätze und Denkmuster aufgelöst werden und durch positive und unterstützende Überzeugungen ersetzt werden. Dadurch wird der Geist auf eine neue und positive Lebensauffassung ausgerichtet.

  • Ich habe diese manuelle Behandlung aus verschiedenen Techniken entwickelt, damit du bzw. dein Energiesystem nachhaltig deine Schöpfungsenergie, Kraft und Freude wieder freisetzen kannst. Bei Männer und Frauen sind im gesamten Becken und Schoßraum die Informationen von Traumata, Geburt, Operationen, Ängsten, Scham, Schuld, Verletzungen, Narben, Entzündungen, Sexualpartner usw. muskulär als sogenannte Trigger-Punkte und energetisch tief im System abgespeichert. Durch eine spezielle Massagetechnik wird das Gewebe gelockert und die Trigger-Punkte entfernt.

  • Ich befinde mich in tiefer Trance während energetische Heilarbeit auf Seelenebene durch die geistige Welt stattfinden kann. Auf der Seelenebene ist es möglich, deine Auraschichten zu lesen und zu reinigen, deine Chakren zu balancieren, deine Energie anzuheben und freizusetzen und es können verschiedene Farben zu dir fließen. Weiters können sich deine Jenseitigen, Engel, Lichtwesen oder auch Starseeds/Sternenvölker zur Unterstützung zeigen. Meistens gibt mir die Geistige Welt Botschaften für dich durch, um dich auf deinen weiteren Seelenweg zu unterstützen und deine Entfaltung auf Seelenebene zu fördern.
    Reading - wenn du möchtest, kannst du mir vor der Session 1-3 Fragen stellen und ich hole für dich Antworten ein. Dafür gehe ich auf Seelenebene in deine Vergangenheit, evtl. in ein Vorleben, in deinen aktuellen Ist-Zustand und falls es die Geistige Welt für sinnvoll erachtet, in die Zukunft.

    Für diese tiefgehende Seelenreise wurde ich von Medium Birgit Fischer ausgebildet.
    Bitte um Beachtung - diese Methode ist REIN energetisch und dient mir nicht zur Diagnoseerstellung als Heilpraktikerin und stellt keinerlei Heilversprechen dar. Es ist ein schönes und unterstützendes Tool für die Erfahrung deiner Multidimensionalität.